Ratgeber


Kontakt

Apotheke am Silberbach
Chemnitzer Straße 65
09123 Chemnitz

Tel.: 03 71 - 266 78 0
Fax: 03 71 - 266 78 90
infoapotheke-am-silberbachde

Besondere Aktionen

Vortrag "Schüßler Salze - vom Säugling bis zum Erwachsenen" am 14.9.2016 im Wasserschloß Klaffenbach

Gemeinsam mit der Deutschen Homöopathischen Union ( DHU ) luden wir am 14.9.2016 ins Wasserschloß Klaffenbach zum Vortrag "Schüßler Salze - vom Säugling bis zum Erwachsenen" ein.

Eine besondere Freude war es mir, Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg als Referentin begrüßen zu dürfen.

Als renommierte Heilpraktikerin und Leiterin der Heilpraktikerschule SURYA – Schule des Lebens, ist Gräfin Wolffskeel deutschlandweit als Referentin, Buchautorin und Lehrbeauftragte des Freien Verbands Deutscher Heilpraktiker e. V. (FVDH) für Biochemie nach Dr. Schüßler bekannt.

Der Bestseller „Die 12 Salze des Lebens” (7. Auflage 2015) gehört zu den bestrezensierten und erfolgreichsten Schüßler-Salze-Ratgebern im deutschsprachigen Raum. Seither sind weitere erfolgreiche Publikationen im Mankau Verlag erschienen, die Sie nun auch in der Apotheke erwerben können.

Über 100 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer konnten viel Wissenswertes über die Anwendung der Schüßler Salze erfahren und ihre ganz individuellen Fragen stellen.
Es war ein gelungener Abend im tollen Ambiente des Wasserschlosses!

Sommerfest des Geburtshaus Chemnitz

Am 13.6.2015 fand das Sommerfest des Geburtshaus Chemnitz statt. Wie jedes Jahr waren wir wieder mit unserem Stand vertreten und hatten Verschiedenes zum Thema Homöopathie und Aromatherapie mitgebracht. Unseren kleinen Besuchern machte das "Enten-Angeln" großen Spaß.

Es war ein gelungener Nachmittag trotz Regen und Gewitterstimmung - DANKE für allen Zuspruch am Stand und die gute Organisation durch den Verein erlebnis geburt e.V.


Heilkräuterfachsymposium

Am 02.06.2015 fand das Heilkräuterfachsymposium im Kloster Marienstern in Panschwitz-Kuckau statt. Veranstalter war das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V., Kooperationspartner waren der Naturheilverein Theophrastus e.V., das Christlich-soziale Bildungswerk Sachsen e.V., die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt und das Ernährungs-und Kräuterzentrum im Kloster Marienstern.
Die Zwiebel als "Heilpflanze des Jahres 2015" bildete den Schwerpunkt des Programmes.
Es war mir eine Freude, in diesem tollem Ambiente zum Thema "Naturheilkunde für zu Hause- Wickel und Auflagen in der praktischen Anwendung" referieren zu dürfen.
Ich danke Herrn Klotsche vom Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. für die Bereitstellung der Fotos.


Basenfasten

Rund 60 interessierte Zuhörer verfolgten aufmerksam unseren Vortrag "Basenfasten- mehr Vitalität und Lebensfreude durch gesunde Ernährung" im Wasserschloß Klaffenbach am 25.2.2015.

Die Referenten waren Ernährungs-und Fastentherapeutin Anja Huth und aus unserem Apothekenteam PTA und Heilpraktikerin Arlett Bochmann.


„Lust auf Figur?“

– unter diesem Motto fand am 11.2.2014 zum wiederholten Mal ein interessanter Vortragsabend im Wasserschloß Klaffenbach statt.

Unsere PTA und Heilpraktikerin Arlett Bochmann referierte zusammen mit Ernährungs-und Fastentherapeutin Anja Huth ausführlich über das Thema Säure-Basen-Haushalt im Zusammenhang mit einer ausgewogenen vitalstoffreichen Ernährung und die Anwendung von Schüßler Salzen beim gesunden Abnehmen.

Viele unserer zahlreichen Besucher ließen sich motivieren: der Einstieg in eine gesunde Lebensweise auf dem Weg zum Idealgewicht. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns schon auf´s nächste Jahr!


Vital in den Frühling

Vital in den Frühling - Abnehmen und Entschlacken mit Schüßler Salzen

"Vital in den Frühling - Abnehmen und Entschlacken mit Schüßler Salzen" - unter diesem Thema luden wir am 26.2.2013 zu einem interessanten Vortragsabend in das Wasserschloß Klaffenbach ein.

Das Geheimnis jeder guten Figur ist eine optimal an den Stoffwechsel angepasste Ernährung. Stoffwechselgesund leben und abnehmen ist der Schlüssel zum Erfolg. Schüßler-Salze können beim Abnehmen optimal dabei helfen, den Körper von Schlacken, Säuren und Giften zu befreien.

Die Ernährungs-und Fastentherapeutin Anja Huth informierte die Gäste ausführlich über das Thema Säure-Basen-Haushalt im Zusammenhang mit einer ausgewogenen vitalstoffreichen Ernährung. Aufgrund ihrer langjährigen praktischen Erfahrung mit Schüßer-Salzen in Fastenkuren und Basischen Vitalwochen konnte sie wertvolle Tipps geben.
Frau Arlett Bochmann, als PTA mit Spezialisierung Homöopathie/ Schüßler Salze aus unserer Apotheke gab wichtige Hinweise zu Anwendung und Dosierung der relevanten Salze.

Aktion "Mein Sonnenschein"

Ein ganz besonderes Event durften wir am 16.8.2012 erleben:
Im Rahmen der Aktion "Mein Sonnenschein", die wir zusammen mit der Kosmetikfirma La Roche Posay veranstalteten, gewann die Kindertagesstätte "Villa Tausendfuß" hier in Chemnitz/Hutholz den 1.Preis: ein Treffen mit der bekannten KIKA-Moderatorin Singa Gätgens. Einen ganzen Tag lang tanzten und spielten wir gemeinsam mit SINGA und die Kinder lernten, wie man bestens geschützt vor schädlichen UV-Strahlen den Sommer genießen kann: Sonnenhut, Sonnenbrille und das richtige Eincremen! Wir werden uns gern an diesen schönen Tag zurückerinnern.


Sommerfest 2012

Sommerfest des Geburtshauses am 23.6.2012

Auch in 2012 waren wir zum Sommerfest des Geburtshaus Chemnitz wieder mit dabei, unser Stand war wieder auf Homöopathie und Naturheilkunde ausgerichtet und für die Kinder hatten wir ein Fühl-Rätsel vorbereitet: zu ertasten waren Apfel, Zitrone, Kiwi und Paprika.

Seminar

Am 27.März 2012 luden wir zum Seminar "Homöopathie für die Hausapotheke" ins Wasserschloß Klaffenbach ein.
An diesem Abend durften wir Herrn Dr. med. Markus Wiesenauer als Referenten begrüßen. Herr Dr. Wiesenauer ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzqualifikation Homöopathie und Naturheilverfahren, Autor zahlreicher Bücher und bekannt für seine außerordentlich interessanten Vorträge und Fachvorlesungen.


Sommerfest 2011

Am 25.6.2011 fand im Geburtshaus Chemnitz das jährliche Sommerfest statt, bei welchem wir auch mit unserem Stand vertreten waren.
Rund um das Thema "Wickel & Co" und "Original IS Aromamischungen" waren wir für alle Fragen offen.
Für die Kinder hatten wir ein "Riechrätsel" vorbereitet- am Geruch zu erkennen waren: Lavendel, Fenchel und Senfsamen.


Naschbärentag

Am 20.4.2007 besuchte "Bodo der Naschbär" unsere Apotheke. Hier lernten die Kinder, wie die Alpenland-Fruchtsaftbären hergestellt werden und durften auch selbst gießen. Unseren "Naschbärenlehrlingen" machte dies großen Spaß!

TV-Tipps

Für Sie gelesen

Thema des Monats

Pflanze des Monats